Familie Schwarz

Unser Familien geführter Betrieb liegt an der Hauptstraße in Forchtenstein, nur 250 Meter oberhalb der Wallfahrtskirche "Maria Himmelfahrt". Das Lokal grenzt direkt an den Hausberg, den man vom Eingangstor aus bewundern kann. Weitere beliebte Ausflugsziele in und um Forchtenstein, wie die Burg Forchtenstein, der Reptilienzoo oder die "Drei Kreuze", sind zu Fuß leicht erreichbar.  

 

Im Jahre 1961 eröffneten Schwarz Johann Sen. und Maria Schwarz erstmals den Buschenschank. Zum Verkauf stand nur der Eigenbau Weißwein (Weißburgunder). Als Speisen wurden Brezen und Salzstangerl angeboten. Einige Jahre darauf wurde auch Rotwein (Blaufränkisch) ausgeschenkt.

 

1990 übernahmen der heutige Wirt Johann Schwarz Jun. und seine Frau Alexandra den Buschenschank. Seitdem gibt es auch weiter Weinsorten wie Barrique und Rose sowie diverse hausgemachte Schmankerl.